Feuerwehr Klein-Zimmern startet mit 2 Teams beim 10-Freunde-Team-Triathlon in Darmstadt

Ein sportlicher Erfolg für die Feuerwehr Klein-Zimmern: Am 1. September 2024 nahmen sowohl eine Männer- als auch eine Frauenmannschaft der Feuerwehr am 10-Freunde-Team-Triathlon in Darmstadt teil. Beide Teams, bestehend aus jeweils 11 Personen, stellten sich der Herausforderung, ein Zehntel der Ironman-Distanz zu bewältigen. Die Männer sind bereits „erfahrene“ Triathleten und nahmen schon in den vergangenen Jahren teil, während es für die Frauenmannschaft das erste Mal war, dass sie sich dieser anspruchsvollen Aufgabe stellte.

Jeder Teilnehmer musste 380 Meter schwimmen, 18 Kilometer Fahrrad fahren und 4,2 Kilometer laufen – eine Herausforderung, die von allen mit Bravour gemeistert wurde. Trotz unterschiedlicher Leistungsniveaus kann sich jeder einzelne Teilnehmer als Sieger fühlen. Der Teamgedanke und die gegenseitige Unterstützung standen im Mittelpunkt und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Für die Männermannschaft war es eine weitere erfolgreiche Teilnahme, bei der sie ihre sportliche Konstanz unter Beweis stellten. Die Frauenmannschaft beeindruckte bei ihrem Debüt und bewies, dass sie mit Leidenschaft und Entschlossenheit die anspruchsvolle Strecke meistern konnten.

„Es war ein großartiges Erlebnis für uns alle, und wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Team diese Herausforderung gemeistert haben“, sagte der Mannschaftsführer der Männer nach dem Wettkampf. „Unsere Frauen haben bei ihrer ersten Teilnahme eine fantastische Leistung gezeigt und sich nahtlos in das sportliche Geschehen eingefügt.“

Auch die Frauenmannschaft zeigte sich begeistert: „Für uns war es eine aufregende und erfüllende Erfahrung. Der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb des Teams haben uns motiviert, unser Bestes zu geben“, sagte eine der Teilnehmerinnen.

Der 10-Freunde-Team-Triathlon ist bekannt für seinen einzigartigen Teamspirit, bei dem der gemeinsame Erfolg über den individuellen Leistungen steht. Die Feuerwehr Klein-Zimmern konnte diesen Geist eindrucksvoll verkörpern und freut sich bereits auf die Teilnahme im nächsten Jahr, um erneut gemeinsam sportliche Höchstleistungen zu erbringen.

Mit dieser gelungenen Teilnahme hat die Feuerwehr Klein-Zimmern einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur im Einsatz, sondern auch im sportlichen Wettkampf aufeinander zählen kann.