Ausflug der Kinderfeuerwehr Klein-Zimmern an den Flughafen Frankfurt

Am vergangenen Donnerstag (04.07.2024) war es endlich soweit: Die Kinderfeuerwehr Klein-Zimmern machte sich auf zum Flughafen Frankfurt. Gleich nach der Schule wurden die Kinder abgeholt und fuhren gemeinsam zum Flughafen.

Dort angekommen, starteten wir mit einer spannenden Rundfahrt über das Vorfeld. Die Kinder bekamen jede Menge interessante Infos über den Flughafen und die verschiedenen Flugzeuge, die dort standen.

Das absolute Highlight war der Stopp an der Feuerwache 3 der Flughafenfeuerwehr. Die Kinder erfuhren viel über die Arbeit und die Einsätze der Flughafenfeuerwehr und durften die beeindruckenden Fahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen. Besonders cool fanden sie die Rutsche, die statt einer Rutschstange in die Fahrzeughalle führte. Das war mal was ganz anderes und sorgte für viel Begeisterung.

Nach der Feuerwache ging es weiter mit dem Bus, und wir bekamen das größte Flugzeug der Welt zu sehen. Die Kinder waren total fasziniert von der Größe und den spannenden Fakten, die sie dazu erfuhren.

Zum Abschluss gab es ein gemütliches Picknick auf der Aussichtsplattform hinter der Feuerwache. Bei Snacks und Getränken ließen die Kinder den Tag ausklingen und tauschten sich über ihre Erlebnisse aus, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung von Fraport zu dieser Rundfahrt sowie bei Marktkauf Groß-Zimmern für das Picknick.